Ein Arbeitstag in einer neuen Rolle

Vier Personen in einem Stall mit einer Kuh.

Zum 10-jährigen Jubiläum ihrer Partnerschaft ermöglichen Denner und IP-SUISSE 2026 einen besonderen Austausch: Auf 14 IP-SUISSE Betrieben und in 18 Denner-Filialen in der ganzen Schweiz wechseln Mitarbeitende die Seiten.

Regalstopper trifft Heugabel 

Auf die Detailhandelsprofis von Denner wartete kein Wohlfühltag bei ihren Hofeinsätzen. Sie schichteten Strohballen, beluden Lastwagen mit Mastpoulets, entbuschten Alpweiden oder melkten Kühe und misteten Rinder- und Pferdeställe.



«Bei mir in der Filiale stehen die fertigen Produkte. Durch den Jobtausch habe ich erlebt, was es bis hierhin alles braucht.»
 

Fabian Otto, Leiter Denner Filiale Neuhausen

Mann sammelt Getreide in einem Feld unter Sonne.

Denner-Mitarbeitende lernten besser zu verstehen, was hinter den Produkten steckt. Produzent:innen und IP-SUISSE-Mitarbeitende wiederum entwickelten ein Bewusstsein für die Abläufe vor Ort in den Filialen. Sie räumten Regale ein, kontrollierten Haltbarkeitsdaten oder backten Brote auf. 

Die Gespräche bei der Arbeit führten zu tieferem gegenseitigem Verständnis und Wertschätzung. Darauf basieren wirkungsvolle Marktpartnerschaften. Weitere Impressionen und persönliche Stimmen finden Sie im Video.